Mein Film


1. Schritt



Im ersten Schritt wird das Ziel und die Art des Videos besprochen. Dies kann persönlich bei einem vor Ort Termin oder auch telefonisch, email besprochen werden. Wir zeigen dann auch sehr gerne ein paar Videos von uns, damit Du ein Gefühl für unsere Leidenschaft bekommst. Unser Ziel ist es, dass jeder Kunde seine Ideen mit einbringen kann. Diese werden wir dann in Deinem persönlichen Film einbauen. Zusätzlich bringen wir unsere Erfahrungswerte mit ein und stimmen alles gemeinsam ab.

Du hast bis zur finalen Version die Möglichkeit dich mit einzubringen. Somit entsteht Dein persönlicher Film ganz nach Deinen Vorstellungen. Du erhältst zunächst dann ein Angebot mit allen relevanten Inhalten. Wenn du das unterschrieben an uns zurück sendest, erhält du direkt eine Auftragsbestätigung. Und somit steht Deinem persönlichen Film nichts mehr im Wege. Die Preise richten sich immer nach Art und Aufwand des kompletten Vorhabens. Hierbei spielen Dein Budget und Deine Wünsche eine große Rolle. Wir haben uns in der Vergangenheit immer auf ein Package geeinigt, welches zum Kunden gepasst hatte.


2. Schritt



Im nächsten Step werden wir das alles zu Papier bringen. Dies erfolgt über eine detaillierte Auflistung aller festgelegten Szenen in Form eines Drehbuches mit Storyboard. Beide Teile sind dann der rote Faden für den individuellen nach Deinen Wünschen erstellten Film. Zusätzlich können dann auch spontane Szenen eingefangen werden. Erfahrungsgemäß gibt es an Ort und Stelle immer wieder Möglichkeiten.

Für was wird das benötigt? Dies dient dazu die besprochenen Szenen mit einem Plan abzudrehen. Wir machen uns im Vorfeld schon Gedanken, wie alles am besten zu Filmen ist, damit wir effizient arbeiten können und die Location nicht zu lange beansprucht wird. Natürlich hast Du hierbei auch wieder die Möglichkeit Deine Ideen mit einzubringen. Ein weiterer Punkt ist dann die Vorauswahl der benötigten Ausrüstung um alles nach Deinem Wunsch festhalten zu können.


3. Schritt



Am Drehtag am Set. Dann wird es ernst! Als erstes erfolgt der Check der Ausrüstung und der Einstellungen. Sofern alles nach Plan läuft, beginnen wir Dein Projekt zum Leben zu erwecken. Du darfst gerne dabei sein und zusehen. Wir haben die Möglichkeit Dir die Aufnahmen vor Ort zu zeigen.


4. Schritt



Der letzte und finale Schritt. Jetzt gehts für uns am Rechner weiter. Du darfst dich gerne zurücklehnen und Dich schon auf Deinen Film freuen. Wir können Dir in den meisten Fällen ein ungefähres Zeitfenster bis zur Erstversion nennen. Das Schneiden ist bei uns ein Großteil der Arbeit und nimmt somit auch ein wenig Zeit in Anspruch. Wir halten Dich auch hier immer auf dem Laufenden, bis du die Erstversion sichten kannst. Diese kann dann bei Bedarf zweimal korrigiert werden um Deine Vorstellung vollends zu verwirklichen. Fertig ist nun ein weiterer und ganz individueller Film. Deiner!



 

Kontakt